Quality Management Expert

Montag, 08.11.2021 bis Freitag, 12.11.2021

Motivation

Qualität ist ein wachsendes Differenzierungsmerkmal im internationalen Wettbewerb: Nur diejenigen Unternehmen, deren Produkte und Prozesse eine konstante, hohe Qualität aufweisen, können sich dauerhaft erfolgreich am Markt etablieren. Hierzu müssen heutige QualitätsmanagerInnen mit zeitgemäßen Konzepten und Methoden vertraut sein sowie zentrale Werkzeuge des Qualitätsmanagements in allen Unternehmensbereichen anwenden können.

Methodik

Im Rahmen des Kurses wird Ihnen ein Überblick über den heutigen Stand des Qualitätsmanagements im gesamten Unternehmen gegeben. Durch relevante Beispiele und praktische Übungen machen Sie sich mit den zentralen Methoden und Werkzeugen vertraut, um ein durchgängiges Qualitätsmanagement in allen Bereichen des Unternehmens zu etablieren. Zudem erhalten Sie die Qualifikation "Six Sigma Yellow Belt", mit der Sie interne Verbesserungsprojekte standardisiert durchführen können.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite.