Unsere Beratungsleistungen für Sie...

 

Perceived Quality
Die subjektiv wahrgenommene Produktqualität (Perceived Quality) ist ein maßgeblicher Faktor für die Zufriedenheit des Kunden. Die Kenntnis des Kunden und dessen Anforderungen an das Produkt bezüglich Haptik, Optik und Akustik zu kennen ist besonders in wettbewerbsintensiven Märkten essenziell und kann selbst im B2B-Bereich neue Absatzpotenziale eröffnen.



Um Produkte möglichst objektiv anhand der Wünschen und Vorstellungen des Kunden zu konzipieren und erfolgreich am Markt positionieren zu können entwickeln wir (mess-)technische sowie studienbasierte Analysenverfahren und überführen die Daten der menschlichen Wahrnehmung und technischer Gestaltungsmerkmale in quantitative Modelle, um die menschliche Qualitätswahrnehmung präzise messen und prognostizieren zu können. Bei der Modellierung der Qualitätswahrnehmung beachten wir sowohl kundengruppenspezifische Unterschiede als auch den jeweiligen Einsatzzweck, welcher beispielsweise in der Qualitätssicherung, Lieferantenauswahl und -kontrolle sowie der Produktentwicklung liegen kann.

Durch Einbeziehung von messtechnischer Ausstattung und Know-how sowie heterogener Werkzeuge zur Analyse der Kundenbedarfe und -wahrnehmungen ermöglichen wir Ihnen eine Objektivierung der wahrgenommen Qualität Ihrer Kunden. Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Details und stimmen die Vorgehensweise auf Ihre Bedürfnisse ab!