Study
Sucessful motivation of employees

 

Study “Successful motivation of employees“

90% of executives consider the motivation of their own employees as one of the most important criteria for the sustained success of the company. It is therefore not surprising that employee motivation is one of the trend terms of management of the decade and is strongly promoted by many companies.

An example:

A company with 1,000 employees have annual additional costs of nearly € 2 million, due to increased absenteeism and higher fluctuation because of low staff motivation, compared to an equal-sized company with high employee motivation. A model calculation for the German economy, based on the current level of employee motivation, comes to a total economic loss of € 138 billion as a result of an extensive study.

Something has to happen, that is for sure. Unclear is, what?

The study "Successful motivation of employees in tool making" provides an overview of the general employee motivation and satisfaction in tool making. Furthermore, it gives you possibilities how to increase the motivation of your employees by non-monetary incentives. An extensive survey in tool making found: Not the increasing salary is the decisive factor for the motivation of employees, but there are so-called soft factors, which significantly increase the motivation and long term the performance of employees

Put impulses and motivate your employees successfully!

A German copy of the study is now available as free download.

Back

Studie
Erfolgreich Mitarbeiter Motivieren

 

Die Studie "Erfolgreich Mitarbeiter Motivieren" wurde vor Kurzem veröffentlicht und ist jetzt verfügbar.

90% aller Führungskräfte erachten die Motivation ihrer eigenen Belegschaft als eines der wichtigsten Kriterien für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Kein Wunder also, dass Mitarbeitermotivation einer der Trendbegriffe der Unternehmensführung dieses Jahrzehnts ist und von vielen Unternehmen stark forciert wird.

Ein Beispiel:
Die jährlichen Zusatzkosten aufgrund von erhöhten Fehlzeiten und größerer Fluktuation, bedingt durch eine geringe Mitarbeiterarbeitermotivation, betragen bei einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern annähernd 2 Mio. €, im Vergleich zu einem gleichgroßen Unternehmen mit hoher Mitarbeitermotivation. Eine Modellrechnung für die deutsche Wirtschaft, bezogen auf das derzeitige Niveau der Motivation ihrer Mitarbeiter, geht in einer umfangreichen Studie von einem volkswirtschaftlichen Gesamtschaden von 138 Mrd. € aus.

Es muss etwas getan werden, so viel steht fest. Unklar ist nur: Was?

Die Studie „Erfolgreich Mitarbeiter Motivieren im Werkzeugbau“ gibt einen Überblick über die allgemeine Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit im Werkzeugbau und zeigt Handlungsfelder auf, wie Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter durch nicht monetäre Anreize steigern können. Denn eine umfangreiche Befragung im Werkzeugbau hat ergeben: Nicht die Steigerung des Gehalts ist der entscheidende Faktor für die Motivation der Mitarbeiter, sondern es sind sogenannte weiche Faktoren, welche die Motivation und langfristig auch die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter signifikant erhöhen.

Setzen Sie Impulse und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich!

Zum Download klicken Sie bitte hier.

Zurück