Performance Management

 

Performance Management ist für jede Organisation unerlässlich. Es ist eine der zentralen Motivationen, um den Status quo zu erheben, verbessern und Erfolge transparent zu kommunizieren. Die Evaluation der Leistung innerhalb der Organisation basiert auf der Einführung von Leistungsmessung und einem stetigen Verfolgen und Managen der gemessenen Kennzahlenwerte. Wegbereiter für ein erfolgreiches Leistungsmanagement sind die systematische Ableitung von Kennzahlen, hohe Akzeptanzraten und ein überschaubarer Aufwand zur Aufrechterhaltung des eingeführten Systems. Folgende Leistungen bieten wir an:

  • Systematische Implementierung von neuen Kennzahlensystemen zur Leistungsmessung
  • Überprüfung und Verbesserung von existierenden Systemen zur Leistungsmessung
  • Leistungsmessung und Benchmarking von Unternehmensprozessen, insbesondere auf dem Gebiet des Fehler- und Beschwerdemanagements
  • Verbesserung von KPI-Akzeptanz und Berichtsstrukturen innerhalb des Unternehmens (zum Beispiel durch Gamification und benutzergerechte Visualisierung)