Kontakt


Dipl.-Wirt.-Ing. Daniel Frank
Gruppenleiter(in)
BGH 109
Tel.: +49 241 80-26977
Fax: +49 241 80-626977
Mail: D.Frank@wzl.rwth-aachen.de

 

Gruppe
Customer Insights

 

Die Untersuchung des „Customer Insights“ hat zum Ziel, Verhalten und Wahrnehmung von Kunden zu verstehen und für die Produktentwicklung nutzbar zu machen. Wie entscheidet sich der Kunde für ein bestimmtes Produkt? Woraus resultiert seine Qualitätseinschätzung?

In der Forschungsgruppe CI entwickeln wir technische und organisatorische Lösungen, um oben genannte Fragen zu adressieren. Durch die Analyse von Social Media mittels Text-Mining Methoden erfassen wir die Stimme des Kunden aus dem Netz während des gesamtes Kaufprozesses und in der Nutzungsphase. Die Verknüpfung dieser Kundenstimme mit messbaren Größen realisieren wir durch die Durchführung von Kundenstudien und der Entwicklung von wahrnehmungsspezifischer Messtechnik. So lässt sich die Kundenstimme in konkrete Anforderungen und technische Spezifika übersetzen.

Gerne entwickeln wir mit Ihnen eine Lösung für Ihre individuelle Fragestellung, sprechen Sie uns an. Gain insights on you customer!  


 
 

Social Q

Wir bereichern Ihr Qualitätsmanagement indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden aus sozialen Medien und Meinungsportalen extrahieren. Mehr...

 

 
 

Perceived Quality

Wir entschlüsseln die Perceived Quality Ihrer Produkte mittels Studien und Messtechnik und schaffen gemeinsam mit Ihnen Strukturen zur Nutzung dieser Informationen in Ihrer Produktrealisierung. Mehr...

 

 
 

Requirements Engineering

Wir unterstützen Sie bei der Ausrichtung Ihres Anforderungsmanagements (Requirements Engineering) auf die Bedürfnisse und Wahrnehmungen Ihrer Kunden.

 
 

Links