Seminar
Foundations of strategic leadership for successful tool shops

 

For meeting the increasing intensity of competition in the tool and die industry, many tool shops conduct a fundamental change from manual to industrial orientated processes. Several challenges like derivation, the growing complexity of product manufacturing and the demographic changes force the industrial sector of tool making to conduct this change successfully and fast.

To meet the current challenges, especially managers in tool shops are in demand. Creativity and skills are not enough anymore but also a wide expert knowledge concerning strategic, organizational, technological and social skills takes an significant role.

As participant of the seminar you will be enabled to lead your tool shop successfully by taking into account the root of current challenges. For that, management and leading tasks will be analyzed and you will learn methods for strategy design and appliance, with which you can place your company strategically suitable. Furthermore current and successful organizational and technological concepts will be shown to increase the success of tool making sustainably.


A seminar for…
leaders, managers and owners of tool and die companies.

For online registration here.

Back

Seminar
Strategie- und Führungsgrundlagen für erfolgreiche Werkzeugbaubetriebe

 

Um der steigenden Intensität des Wettbewerbs in der Branche Werkzeugbau zu begegnen, vollziehen viele Werkzeugbaubetriebe einen fundamentalen Wandel von einer handwerklich geprägten zu einer industriellen Ausrichtung ihrer Prozesse. Diverse Herausforderungen, wie unter anderem die Derivatisierung, die zunehmende Komplexität der Produktherstellung und der demografische Wandel, zwingen die Branche Werkzeugbau, diesen Wandel erfolgreich und schnell zu vollziehen.

Um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen, sind insbesondere die Führungskräfte der Werkzeugbauunternehmen gefragt. Kreativität und Geschick reichen dabei aber allein nicht mehr aus. Vielmehr spielt ein breites Fachwissen in Bezug auf strategische, organisatorische, technologische und auch soziale Fragestellungen eine immer größere Rolle.

Als Teilnehmer des Seminars werden Sie zur erfolgreichen Führung Ihres Werkzeugbaus vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen befähigt. Dabei werden Management- und Führungsaufgaben beleuchtet und Methoden zur Strategiegestaltung und -anwendung, mit denen Sie Ihr Unternehmen strategisch positionieren können, vermittelt. Ebenso werden aktuelle und erfolgreiche organisatorische und technologische Konzepte vorgestellt, um den Erfolg des Werkzeugbaus nachhaltig zu steigern.

Ein Seminar für...
Werkzeugbauleiter, Geschäftsführer und Inhaber von Werkzeugbauunternehmen

Zur Online Anmeldung hier.

Zurück