Study
Successful Calculation in Tool and Die making

 

The study "Successful Calculation in Tool and Die Making" was released recently and is now available for free download.

The successful calculation of costs is an important requirement for the performance of tool and die making companies. The holistic calculation of production costs for tools is highly challenging due to the small batch series production. The dynamic and global competitive environment leads to the fact, that tool and die making companies have to calculate tools fast and reliable in order to stay competitive.

Overall aim of the study „Successful Calculation in Tool and Die Making““ is to illustrate the process and existing methods of tool calculation to tool and die making companies. Central elements are a holistic calculation model for tool and die making companies as well as key success factors for the calculation of tools. They support tool and die making companies during the operational implementation.

Another central element of the study is a market overview of software systems. The overview includes detailed performance profiles of software providers for tool calculation. Therefore, the study gives an impuls for the sustainable increase of performance throughout precise and fast tool calculation. It can be used as a basis for the selection of a proper software solution.


http://werkzeugbau-akademie.de/wp-content/uploads/sites/17/2016/10/Study_Successful-Calculation.pdf">An English version of the study is now available as free download.

Back

Studie
Erfolgreich Kalkulieren im Werkzeugbau

 

Die Studie "Erfolgreich Kalkulieren im Werkzeugbau" wurde vor Kurzem veröffentlicht und ist jetzt verfügbar.

Eine erfolgreiche Kostenkalkulation stellt eine wichtige Grundvoraussetzung für die eigene Wettbewerbsfähigkeit von Werkzeugbaubetrieben dar. Aufgrund des Unikatcharakters der Erzeugnisse stellt die ganzheitliche Kalkulation der Herstellungskosten für Werkzeuge jedoch eine große Herausforderung in der Branche dar. Im dynamischen und zunehmend globalen Wettbewerbsumfeld ist es von zunehmender Bedeutung, Werkzeuge schnell und zuverlässig zu kalkulieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Zielsetzung der Studie „Erfolgreich Kalkulieren im Werkzeugbau“ ist es, Werkzeugbaubetrieben den Prozess und bestehende Methoden der Werkzeugkalkulation aufzuzeigen. Zentrale Bestandteile der Studie sind ein ganzheitliches Kalkulationsmodell für den Werkzeugbau sowie zentrale Erfolgsfaktoren für die Werkzeugkalkulation. Diese unterstützen Werkzeugbaubetriebe bei der operativen Umsetzung im eigenen Betrieb.

Ein weiteres zentrales Element der Studie ist ein Marktspiegel über Softwaresysteme mit detaillierten Leistungsprofilen der Softwareanbieter, die zur Werkzeugkalkulation geeignet sind. Die Studie gibt damit einen Impuls zur nachhaltigen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit mithilfe einer präzisen und schnellen Kalkulation und kann als Grundlage für die Auswahl einer geeigneten Softwarelösung dienen.

Die Studie steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.


Zurück